Über Zeugnisse und Zensuren

spazier1

Am Mittwoch gab es Zeugnisse. Ich war sehr aufgeregt, meine Freundin Paulina auch. Wir bekommen noch keine Zensuren, sondern Beurteilungen in Prosa. Mama meinte: da steht nur Mist drin. Gestern fanden wir im Prenzlauer Berg eine interessante Ablage für Zeugnisse.

spazier2

Ich hatte mein Zeugnis nicht dabei, aber eine leere Gummibärchentüte

Ich bekomme erst im nächsten Schuljahr Zensuren, und werde sie angesichts dieser Ratschläge unter die Lupe nehmen. Die Herausgeber der Aufkleber sagen: »Zensuren sagen so gut wie nichts darüber aus, was jemand kann oder weiß. … Zensuren ermöglichen Machtausübung. Zensuren vermindern den natürlichen Antrieb zu lernen: Deine Neugier.« Interessant. Hier findet ihr noch mehr Informationen zum Thema: KRÄTZÄ.

Den unten gezeigten Aufkleber kann man sich bei www.zensuren.org herunterladen, um ihn auszudrucken:

flugblatt_grau

Veröffentlicht in Basteltipp Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.