Frischer Fisch für die Möwen

Rund um unser Haus leben verschiedene Wasservögel: Enten, eine Schwanenfamilie, Kormorane und verschiedene Möwenarten. Möwen sind ausgezeichnete Segelflieger, insbesondere auch bei starkem Wind. Sie suchen vor allem den Strand nach Nahrung ab und rauben gerne anderen Vögeln die Beute.

tf01

Die meisten Möwenarten sind Allesfresser, wobei sie Fisch bevorzugen. Gestern tauchte zum zweiten Mal ein halbtoter Fisch vor unserem Haus an die Wasseroberfläche auf. Er bewegte nur noch ganz schwach seine Schwanzflosse. Es dauerte keine 5 Minuten, bis die erste Möwe das Tier entdeckte und vom Dach aus Alarm schlug. Dann kamen drei größere Tiere, die das Opfer heben sollten.

tf02

Der größte Vogel, eine Silbermöwe, setzte sich durch. Er stürzte sich auf die Beute, wobei sein Körper halb im Wasser versank, und klemmte den Fisch im Schnabel fest ….

tf03

Dann erhob er sich aus dem Wasser und flog zur nahe gelegenen Mole, wo ihn bereits die Artgenossen erwarteten, um dem Lieferanten die Ware streitig zu machen.

Veröffentlicht in Reisen Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.